Eine sichere und umfassende Gesundheitsversorgung ist die Grundlage der hohen Lebensqualität in unserem Bezirk Neusiedl am See. Das Krankenhaus Kittsee liegt in der nördlichsten Gemeinde des Bezirkes und ist damit für viele Bürgerinnen und Bürger geografisch exponiert. Die Wegstecke aus dem Seewinkel ist mit mehr als 50 Kilometern eine Zumutung. Durch die Umstrukturierung der Gesundheitsversorgung im Burgenland im Jahr 2018 gibt es bei gesundheitlichen Beschwerden in den Abendstunden nur mehr die Möglichkeit, das teilweise weit entfernte Krankenhaus in Kittsee aufzusuchen.

Da diese Umstände in einem Bezirk mit rund 60.000 Einwohnern auf einer Fläche von 1038km2 nicht tragbar sind, fordern wir die Burgenländische Landesregierung und vor allem den Landeshauptmann Hans - Peter Doskozil auf, das Ärztezentrum in Frauenkirchen rund um die Uhr - 7 Tage die Woche für unsere Bürgerinnen und Bürger zu öffnen.

Gesundheitsversorgung Ärzte Stethoskop Familie Mann Frau Kind Kinder Holz

Unsere Initiative unterstützen